Ideenhaus Rückenwind - Wochenendprojekte

An alle wagemutigen Lehrer

Wir sind es, richtig, wir vom Ideenhaus "Rückenwind" !!!

Toll, daß Ihr vielleicht in diesem Jahr mit Euren lieben "Rabauken" auf Reisen gehen wollt !! Wir, vom Team des "Ideenhauses" würden uns natürlich besonders freuen, wenn Euer Reiseziel "Schlufti's Waldvilla" oder unser "Sophienschlösschen" wäre !! Wir laden Euch herzlich ein zum

Abenteuerwochenenden

A B E N T E U E R W O C H E N E N D E

ins SOPHIENSCHLÖSSCHEN oder SCHLUFTIS WALDVILLA "

Schlufti, unser kleiner Geist

Ach..., Ihr wißt nicht wo sich "Schluftis Waldvilla" befindet...... naaaa ...... nur 35.................. klitzekleine Autominuten von BERNAU, hinter den saftigen Brandenburger Schokoladenwiesen, in der Nähe der Wildpferdgehege und fast mitten im Wald des Barnimer Dörfchens Schluft ! Und genau an diesem Ort...also fast mitten im Wald...kamen vor vielen, vielen Jahren zwei fleissige Holzfäller vorbei und sagten sich.... da sie Kinder sehr, sehr lieb hatten....hier errichten wir ein KINDERHAUS... so richtig zum Spielen und Toben und mit Kegelbahn, Spielplatz, mit kleinen Fussballtoren ....ja genau...und ein richtiges Kinderfreibad mit kleiner Rutsche ...mhm....und kaum hatten sie es gedacht... schon schleppten sie die Steine und rührten den Mörtel, sägten die Dachbalken und gerade waren sie dabei eine schöne Richtkrone......da hörten sie ein liebliches Stimmchen in der Luft .....oooooh ist das schöööön....hier möchte ich auch mal wohnen.... und etwas schaukelte vergnügt auf jener Krone hoch über den fertigen Dachstuhl.....!!" He, he... wer bist Du denn", fragte einer der Holzfäller und schon schwebte jenes liebliche Wesen, wie eine Feder auf seine Hand. "Na.. ich bin doch "Schlufti"... der kleine Waldgeist.... ich möchte auch mal in solch einem schönen Haus wohnen !!"- "Ach so...!", sagten die Holzfäller und von diesem Tage an wurden sie die besten Freunde. Jeden Tag half nun "Schlufti" beim Bau des Hauses, holte Dachziegel, schnitzte das Treppengeländer und flog mit dem Pinsel und malte Blumen und kleine Figuren an die Häuserwände.....und dann war es soweit !!! Alle Kinder aus dem Dörfchen Schluft und anderswo wurden eingeladen und ein riesiges Einweihungsfest wurde veranstaltet und gerade als "Schlufti" den Kindern seinen Waldgeist-Rap beibringen wollte... da rief einer der Holzfäller..."SCHLUFTI" !!! Sie hatten schon ihre Rucksäcke geschnürt und ihre grossen Äxte lagen über den Schultern.... "Schlufti...he Schlufti fleissiger Waldgeist wir müssen jetzt leider weiterziehen... wir wollten Dich noch etwas fragen !"- "Schlufti" wurde ganz traurig, als er seine Freunde so sah und dicke Geistertränen liefen ihm über das Gesicht....! "Schlufti sei nicht traurig denn ab heute wird dieses Haus DEIN Haus sein !!!" Mann, bo ey !! "Schlufti" war baff, "nur mußt Du uns versprechen, daß dieses Haus immer ein Haus für Kinder sein wird ..... mitten im Wald sozusagen .... ganz nah bei den Tieren ...da wo sich Fuchs und Elster manchmal küssen.....eine richtige Waldoase nur für Kinder... besonders für Stadtkinder.....wenn Du verstehst...??!!!"- "Logo", erwiederte "Schlufti"..."Schluftis Waldvilla"......mhm...mhm....genau !!" Und so war es dann auch ...... unser "Schlufti" fliegt nun jede Nacht durch sein Haus und........!! Stimmt ... und wenn sich die Kinder im Wald verlaufen, dann hört man ein liebliches Summen und schon bald ist man wieder in "Schluftis Waldvilla" !!!

U N D J E T Z T A U F G E P A S S T !!!!

"Schlufti" lädt Euch ein...zu abenteuerlichen Tagen in seine Villa !!! Auf der nächsten Seite könnt Ihr Näheres erfahren !!!

Termine

Folgende Wochenenden bieten wir Euch an:
Monat November/Dezember (auch als Probenwochenende für die Musikschule "Fröhlich" !!) 2017, Mai und Juni 2018 im "Sophienschlößchen", Dezember (als BASTEL-und ADVENTSWOCHENENDE) 2017 und die Monate Mai und Juni 2018 in "Schluftis Waldvilla"

Unser Wochenendprogramm für Euch !

FREITAG : Also, die UHREN an Eurer KITA/HORT/S-Bhf. werden...in etwa... gerade auf 13.00 Uhr hopsen und Euer Bus rauscht langsam um die Ecke.... um Euch in das "Sophienschlößchen"/"Waldvilla" zu bringen... genau !!! Am NACHMITTAG ......... werden wir BAUMHAUSBAU oder WALDPIRSCH gehen...genau und danach ..mhm ..also am Abend.. vielleicht läßt sich unsere.. Schorfheidi oder "Schlufti" mal sehen aber garantiert treffen wir uns zu GESCHICHTEN und LIEDERN !! Dann heißt es....... GUTE NACHT !!!!
SONNABEND : VORMITTAGS...... laden wir Euch ein zum Kurs SEIDENMALEREI...mhm..vielleicht DIE Geschenkidee... Oma, Mama oder sogar Papa würden sich freuen !!! Auch PFLASTERMALEN könnte möglich sein !! NACHMITTAGS...... AUF IN DIE SAUNA...mhm... oder ein Besuch bei den WILDPFERDEN !!! ABENDS...... DISCO   !!!!!
SONNTAG : VORMITTAGS begebt Ihr Euch auf SCHATZSUCHE und gegen 14.00 Uhr erwarten wir Eure Eltern und werden uns bei Kaffee und Kuchen das VIDEOTAGEBUCH EURES WOCHENENDES ANSCHAUEN !!!!! Etwa 15.30 Uhr geht es dann leiiider....mhm....!!! PROGRAMMÄNDERUNGEN VORBEHALTEN !!

KOSTEN: 70,--EUR p.P. ERZIEHER: 35,00 EUR p.P.

(Incl.BUSTRANSFER S-Bahnhof Bernau) , VP, Programm, Übernachtung)

Unser Hexlein "Schorfheidi" und "Schlufti" haben erzählt.., als sie neulich bei Euch heimlich vorbeiflogen, daß Ihr eine tolle Truppe sein sollt!! Mann ....bo ey, wir freuen uns !!

Tja, so könnte Euer Wochenende bei uns ablaufen, wir drücken die Daumen, dass Ihr supertolles Wetter habt und Euch alle gut erholt !!

Also, viellecht sehen wir uns...bis dahin seid alle herzlich gegrüßt vom

Team des Ideenhauses Rückenwind

Bei Fragen einfach anrufen ...Tel. 033393 / 204 .... na genau !!! Kommt uns doch einfach mal im Sophienschlößchen besuchen ! Wir würden uns freuen !!

Unsere kleine Bildergalerie !!

Seitenanfang oder zurück zum Start