Hallo Schluftifans und Fans unseres lieben Hexleins "Schorfheidi", vorab wollten wir uns riesig bedanken für Eure GEBURTSTAGSPOST, das war irre...DAAAANKE !! Genau, denn in diesen Tagen feiern wir...TTTUUUUUUUSCH mhm....unseren

22. GEBURTSTAG des IDEENHAUSES RÜCKENWIND !!

Doch jetzt für alle die uns noch nicht kennen ein paar Worte zu uns !? Das Ideenhaus"Rückenwind" ist eine private Initiative von Kulturwissenschaftlern, Pädagogen, Betriebswirtschaftlern, Studenten und vielen Helfern die alle Kinder mögen und sich sagten, es darf doch keiner besonderen Aufforderung bedürfen für - unsere - Kinder erlebnisreiche Ferien- und Freizeitformen zu entwickeln. So eröffnete das Ideenhaus "Rückenwind" im Frühjahr 1993 den Kinderferienklub "Sophienschlößchen" in dem kleinen brandenburgischen Dorf Sophienstädt und am, 06.11.1995 wurde der 2. Kinderferienklub des Ideenhauses"Rückenwind"..nämlich.... "Schlufti's Waldvilla" eröffnet !!!! TROMMELWIRBEL !!!! "Schlufti's Waldvilla" ist eine alte, märchenhafte Landhausvilla die wir modernisierten und völlig neu eingerichtet haben. Etwa 50 Kinder sind bei uns pro Durchgang zu Gast. Die Kinder schlafen in 3- 8 Bettzimmern, es gibt Etagenduschen, ein Kaminzimmer und Märchenzimmer, ein schönes Balkonzimmer, Sport- und Spielräume u.a.m.. Darüberhinaus gehört zur "Waldvilla" eine etwa 4500 qm große Freifläche mit diversen Spielgeräten, Sportplatz, Kegelbahn und einen kleinen Freischwimmbad und natürlich unseren "Schlufti"...genau ......unseren Wald- und Hausgeist !! Bo ey !! Übrigens im Dezember konnten wir unser KINDERSAUNAHAUS fertigstellen und eröffnen...das ist vielleicht eine irre Sache !! Kommt uns doch einfach mal besuchen ! Beste Grüße und wir freuen uns auf Euch !!!

 

zurück zum Start